IG Duelmener
Stichwort-Suche
Logozeile IG Duelmener
IG Duelmener
graue Linie IG Duelmener Kontakt IG Duelmener graue Linie IG Duelmener Navigation IG Duelmener graue Linie IG Duelmener Startseite / Neues » Archiv IG Duelmener
graue Linie IG Duelmener
IG Dülmener Wildpferd Deutschland e. V.
Amtsgericht Coesfeld Vereinsreg.-Nr.: 4309
» e-mail
Vorsitzende
Katja Stephan
» e-mail
Zuchtwartin
Dr. Heike Brenken
» e-mail
Kassenwartin
Susanne Gerards
» e-mail
Veranstaltungs- leiterin
Sina Diehl
» e-mail
Redakteurin
Britta Becker
» e-mail
Protokollführerin
Claudia Jung
» e-mail
IG Duelmener graue Linie IG Duelmener IG Duelmener graue Linie IG Duelmener
Presse_Boehme_Zeitung_12_2016.jpg
13.04.2017 - IGA Berlin 2017
Aus der Heide in die Hauptstadt - Drei Dülmener Pferde reisen von Hof Tütsberg nach Berlin -
Pferde in Berlin? Den meisten Besuchern fallen dazu spontan sicher die streitbaren Rosse der Quadriga auf dem Brandenburger Tor ein. Allenfalls noch die vielen Kutschpferde „Unter den Linden“ oder die schnellen Galopper auf der Traditionsrennbahn Hoppegarten. Aber was machen Dülmener Pferde, sogenannte „Wildpferde“ in Berlin?
News_Wildbahn_2012.jpg
12.04.2017 - Verlosung Sitzplatzkarte
Auf der öffentlichen Facebook-Seite der IG Dülmener Wildpferd e. V. können Sie eine Sitzplatzkarte für den diesjährigen Wildpferdefang gewinnen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.
Hengstliste_Sinus.jpg
28.03.2017 - Neuer Dülmener Hengst gekört
Anläßlich der Nachkörung des Westfälischen Pferdestammbuchs am 15. Dezember 2016 wurde in Münster-Handorf der 2011 geborene Dülmener Hengst Sinus vom Radenbach gekört.
Restaurant_Waldfrieden.jpg
18.02.2017 - Mitgliederversammlung
Alle Mitglieder und Dülmener Pferdefreunde, die (noch) nicht Mitglied sind und unseren Verein kennenlernen wollen, sind am Samstag, 18. Februar 2017 um 13:00 Uhr im Restaurant/Café Waldfrieden in Dülmen herzlich eingeladen.
IG_Aufkleber_Haenger.png
15.01.2017 - IG-Aufkleber für Hänger
Nach vielen Jahren gibt es ihn wieder - den großen IG-Aufkleber (DIN A4). Die Folienschrift mit dem Motiv der Herde ist geplottet und durch den silberfarbenen Druck auch auf hellen Pferdeanhängern gut sichtbar. Der Aufkleber kostet 15,00 € pro Stück plus 2,00 € Versandkosten. Sie können ihn auf der Mitgliederversammlung am 18.02.2017 erwerben.
News_Duelmener-Post_01_2017.jpg
14.01.2017 - Dülmener Post 2016 - 2017.1
Sehnsüchtig erwartet - endlich im Briefkassen: die aktuelle Ausgabe der Dülmener Post mit (Fohlen-)Fotos und den Themen:
- Einladung zur Mitgliederversammlung 2017
- Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
- 2 Nachrufe auf Pinocchio
- Mein Ausflug (mit Reha) in die Lüneburger Heide
- Projekt "Hengstportraits"
- Aufruf an Besitzer kindertauglicher Ponys
- Beitragserhöhung ab 01.01.2017
- Als Dülmener noch Reitponys waren - Teil 3
- Lena und Timon
Pinocchio_Nachruf_Jährling.jpg
12.10.2016 - Pinocchio
Meine Tochter Carina klettert aufs Sofa..."Mama ich möchte Pinocchio schauen!"... na klar sage ich, bin mit meinen Gedanken aber nicht bei ihrem Disney-Film. Während ich die DVD in den Player schiebe, sind meine Gedanken ganz woanders. Bei einem kleinen grauen Pony namens Pinocchio, nach dem ich so oft meine Besuche auf der Equitana geplant habe. "Ich fahre an dem Tag, wo Pinocchio in Britta Schöffmanns Lehrvorführung mitmacht" habe ich immer gesagt und mich mit Gänsehaut auf dem Rücken schon gefreut, dem kleinen Grauen zuzusehen, wie er mit Leichtigkeit die Lektionen der Dressurklassen M und höher ausführt. Wahnsinn habe ich immer gedacht, so weit möchte ich mit einem von meinen Graulingen auch mal kommen... eher unwahrscheinlich, denn Pino, wie ihn alle liebevoll genannt haben, war ein Ausnahmetalent!
News_Pinocchio_Equitana-Open-Air 2012.jpg
12.10.2016 - Großer kleiner Pino
"Ich weiß es noch wie heute. Es war vor knapp acht Jahren, kurz vor der Equitana, als ich einen Anruf bekam. 'Mein Name ist Britta Becker und die Organisatoren der Equitana haben gesagt, vielleicht könnte Jana mit meinem Pinocchio ja in Ihrem Dressurschaubild mitmachen. Pino ist ein Dülmener...' Da ich bekanntlich sehr offen bin für jegliche Pferderasse habe ich zugesagt – ohne zu ahnen, dass daraus eine langjährige Freundschaft entstehen sollte. Als ich Jana und Pino dann erstmals sah war ich beeindruckt von den Beiden und besonders natürlich von dem kleinen Wallach mit der großen Ausstrahlung, dem großen Herzen und dem ebenso großen Talent. Mit Freude habe ich auch künftig das Trio Britta-Pino-Jana immer wieder gern dabei gehabt.
Reitverein_Jagdfalke_Brünen.jpg
10.09.2016 - Turnierprüfung für Wildpferde
Zwei Turnierprüfungen (Dressur) nur für Eure Wildpferde wie Dülmener, Koniks etc. und ihre Abkömmlinge !!! ... hat die IG Dülmener Wildpferde in Deutschland e.V. für Euch organisiert:
Bei dem großen Sommerturnier des Reit-, Zucht- und Fahrvereines Jagdfalke Brünen e.V. sind am 10. September 2016 erstmals zwei Dressur-Wettbewerbe (einmal eine E-Dressur und eine A-Dressur) für Euch geplant.
Die FN hat bereits zugestimmt - bald müssten die Nennungen dann möglich sein.
News_Freibadsaison_1.jpg
08.09.2016 - Freibadsaison
Die Freibadsaison am Tütsberg hat dieses Jahr spät begonnen. Erstmals wurden Seepferdchen und Wasserbüffel gesichtet.
News_Pferde_Staerken_2016.jpg
13.08.2016 - Pferde-Stärken im Münsterland
Zum zwölften Mal bietet die Aktion großen und kleinen Pferdefreunden ein ganzes Wochenende rund ums Pferd. Zahlreiche Reit- und Pferdesportbetriebe der Region öffnen ihre Türen, um Interessierten die Vielfalt des Reitsports und der Pferdezucht nahe zu bringen.
News_Ausschreibung zur Hessentagsschau 2016.jpg
21.05.2016 - Stutbucheintragung Ponyfest Schönbach
Liebe Pony- und Kleinpferdefreunde,
„Die Pferdewelt zu Gast in Herborn-Schönbach“ ist das Motto des Ponyfestes 2016, welches dieses Jahr ganz im Zeichen des Hessentages in Herborn steht. Am Samstag, 21. Mai 2016 dreht sich auf unserem idyllischen Vereinsgelände am Fuße des Westerwaldes wieder alles um unsere vierbeinigen Freunde.
News_Ponyfest2016_flyer.jpg
21.05.2016 - Galaabend Ponyfest Schönbach
Liebe Pony- und Kleinpferdefreunde,
„Die Pferdewelt zu Gast in Herborn-Schönbach“ ist das Motto des Ponyfestes 2016, welches dieses Jahr ganz im Zeichen des Hessentages in Herborn steht. Am Samstag, 21. Mai 2016 dreht sich auf unserem idyllischen Vereins-
Equitana_open_air_2016_banner.jpg
20.05.2016 - EQUITANA OPEN AIR
Die Planung und das Training für das Festival des Pferdesports vom 20. bis 22. Mai 2016 auf der Rennbahn in Neuss laufen auf Hochtouren. Das Team Rheinland der IG Dülmener Wildfperde e. V. wird auf der EQUITANA OPEN AIR 3 Tage lang mit einem abwechslungs-
reichen Programm die Vielseitigkeit der Dülmener einem breiten Publikum präsentieren. Die verschiedenen Auftrittszeiten im Showring und auf dem Aktionsplatz entnehmen Sie bitte dem Link. Unser Info-Stand befindet sich im Gang P Nr. 23.
Presse_Turnierzeitung_Wiesbaden_2016.jpg
14.05.2016 - 80. Internationales Pfingstturnier in Wiesbaden
Die IG Dülmener Wildpferd e. V. ist dieses Jahr wieder mit Sack und Pack nach Wiesbaden gefahren, um am Kutschenkorso und der Pferdenacht teilzunehmen.
News_Fernsehbeitrag NDR 2016_05_03.jpg
03.05.2016 - Fernsehbeitrag
Diesen Programmtipp müssen Sie sich vormerken: Die Dülmener - Wilde Pferde in der Lüneburger Heide.
Sendetermin: 03.05.2016, 18:15 Uhr, NDR naturnah.
Presse_Duelmener_Zeitung_30042016.jpg
30.04.2016 - Fohlen 2016
Im Naturschutzpark Lüneburger Heide sind in diesem Jahr 7 Fohlen zur Welt gekommen. Dazu gibt es einen schönen Bericht in der Dülmener (!) Zeitung.
News_Tag_des_Pferdes.png
30.04.2016 - Auftritte in Gangelt-Niederbusch
Die nächsten Auftritte eines Teams der IG Dülmener Wildpferd sind am:
Samstag, 30.04.2016 um 19:30 Uhr
Sonntag, 01.05.2016 um 12:30 und 16:30 Uhr
Jeweils ca. 15 Minuten
News_TiHo_Genetikstudie.jpg
22.04.2016 - Genetikstudie
Am Freitag, den 22.04.2016 findet ein Treffen im Hörsaal der Stiftung Tierärztlichen Hochschule Hannover, Bünteweg 17p, statt. Es werden die neuesten Ergebnisse der Genetikstudie über Dülmener erläutert. Interessierte Mitglieder der Interessen-
gemeinschaft sind herzlich eingeladen.